TuS Röllbach - TSV Lengfeld  0:1 (0:0)

 

Erneute Heimpleite für Röllbach

In der Fuß­ball-Lan­des­li­ga Nord­west konn­te der TuS Röll­bach nicht an die Leis­tung ge­gen Eu­er­bach/Kütz­berg an­knüp­fen. Die Elf von Trai­ner Al­ba­no Carnei­ro un­ter­lag un­glück­lich mit 0:1.

TuS Röllbach - TSV Lengfeld 0:1 (0:0).

Der TuS Röllbach verlor am Karsamstag drei Punkte gegen Lengfeld und dazu René Hagendorf in der Nachspielzeit wegen einer Tätlichkeit.

In der Anfangsphase hatte Röllbach zunächst Glück, als ein Ball im letzten Moment auf der Linie geklärt wurde. »Danach entwickelte sich ein echtes Mittelfeld-Geplänkel«, so TuS-Trainer Albano Carneiro. Ende der ersten Halbzeit hatte dann der TuS die größte Möglichkeit zur Führung. Es gab Handelfmeter, klare Sache für André Pascual. Der Röllbacher Zwanziger lief an und schob mit der Innenseite Richtung linker Pfosten. Doch der Ball war nicht hart genug getreten, so dass ihn Krämer im Lengfelder Gehäuse sogar festhalten konnte. So ging es torlos in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel hatte Röllbach die klareren Möglichkeiten, scheiterte aber wie in den Wochen zuvor an der Chancenverwertung. Dann gab es einen Doppelwechsel. Kuhn und Niesner kamen für Hörst und Link. Unmittelbar danach gab es eine Unaufmerksamkeit in der Röllbacher Deckung. Weidner wurde auf links steil geschickt und ließ Giesbrecht mit einem Flachschuss ins lange Eck zum 0:1 keine Abwehrmöglichkeit (77.). Auch im Anschluss hatte Röllbach noch die eine oder andere Gelegenheit, aber es sollte nicht mehr zum Ausgleich reichen.

»Es ist klar, dass du in der Landesliga nicht so viele Torchancen kriegst, da musst du dann halt mal einen machen«, so Albano Carneiro. Wie so oft habe auch das Spielglück an diesem Nachmittag gefehlt. Mit Blick auf die Tabelle und die vielen knappen Niederlagen ärgert er sich über eine verpasste mögliche bessere Platzierung.

TuS RöllbachGiesbrecht - Diwersi, Hagendorf, M. Ackermann, Wolf, A. Grimm, Link (76. Niesner), Thompson (39. Koch), Speth, Pascual, Hörst (76. Kuhn). - Tor: Weidner (77.). - Zuschauer: 120. - SR: Miriam Bloß (Neunstetten). - Bes. Vorkommnis: Verschossener Elfmeter, (Pascual, 36. Röllbach). - Rote Karte: Hagendorf (90.+3, Tätlichkeit).

Quelle: www.main-echo.de