TuS Röllbach - ASV Rimpar  1:1 (0:1)

 

Carneiro: Wir hätten den Dreier verdient gehabt

In der Lan­des­li­ga Nord­west hat der TuS Röll­bach in sei­nem Heim­spiel ge­gen den ASV Rim­par ei­nen Ach­tungs­er­folg er­zielt. Ge­gen den Ta­bel­len­zwei­ten gab es ein mehr als ver­di­en­tes 1:1 - und hatte noch Pech.

TuS Röllbach - ASV Rimpar 1:1 (0:1). - Vor dem Spiel hätte Röllbachs Trainer Albano Carneiro den Punkt gegen Rimpar wohl unterschrieben, nach dem Spiel war er mit dem Resultat nicht zufrieden. »Wir hätten den Dreier absolut verdient gehabt«, sagte der 50-Jährige.

Bereits in der Anfangsphase vergab der TuS gute Chancen. Ein Schuss von Rene Hagendorf rauschte knapp vorbei und ein Schuss von Thompson klatschte an den Pfosten. Von Rimpar war wenig zu sehen, die Röllbacher Deckung stand sicher. Die einzige Chance der Gäste in Durchgang eins verwertete Hartmann nach 28 Minuten, als er einen Freistoß aus 25 Metern direkt zum 0:1 verwandelte. Gleichzeitig der Pausenstand.

Grimm trifft per Kopfball

Nach dem Wechsel machte Röllbach weiter Druck und wurde für seine Mühen belohnt. Einen weiten Ball in den Strafraum von Mario Ackermann verlängerte Torjäger Alexander Grimm mit dem Kopf ins lange Eck zum vielumjubelten Ausgleich. Gespielt war eine Stunde. In der Folgezeit musste Röllbach nur eine Kopfballgelegenheit der Gäste überstehen, brachte aber wie so oft in dieser Runde die eigenen Möglichkeiten nicht im Tor unter. So landete ein Schuss von Pascual erneut am Aluminium. Schließlich blieb es beim 1:1.

»Auch wenn mehr drin war, nehmen wir den Punkt gegen eine Spitzenmannschaft gerne mit«, so Albano Carneiro. Er attestierte seiner Elf eine mannschaftlich geschlossene sehr gute Leistung mit viel Laufbereitschaft in einem intensiv geführten Spiel. »Wir haben wenig zugelassen, sind sehr stabil gestanden«, lobte er sein Team. Einzig das Quäntchen Glück habe heute zum Sieg gefehlt.

 

TuS Röllbach: Patsiouras - Diwersi, Kuhn, M. Ackermann (62. Siegmund), Hagendorf, Wolf (71. Link), A. Grimm, Thompson, F. Ackermann, Pascual, Hörst. - Tore: 0:1 Hartmann (28.), 1:1 A. Grimm (60.). - Zuschauer: 150. - SR: Voll (Kelbachgrund Kleukheim)

Quelle: www.main-echo.de